Son Vispo

Son Vispo ist in der Karte als "prähistorische Sehenswürdigkeit" verzeichnet. Allerdings fängt es damit an, dass schon fast selbstverständlich - wie auch bei anderen alten Kulturstätten auf Mallorca - nichts ausgeschildert ist. Selbst wenn man es geschafft hat, die Anlage zu erreichen - mittels eines guten Taxifahrers, der sich überall durchfragen kann -, ist auch vor Ort kein Erklärungsschild vorhanden.
Hierbei soll es sich um prähistorische Überreste handeln. Allerdings ist es recht ernüchternd, was man hier zu sehen bekommt: ein paar Bruchsteinmauern, an denen man nicht erkennen kann, wie alt oder neu sie sind. Der Rest befindet sich in einem Waldgebiet. Hier und dort ein paar mehr oder weniger große Steinhaufen. Das Einzige, was eventuell älter sein könnte, sind einige runde Einfassungen, es könnte sich möglicherweise um ehemalige Brunnen handeln.
Sonst deutet nichts darauf hin, dass hier eventuell Behausungen o. ä. standen, auch keine Grundmauerreste. Schade!



Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

© 2013 Gernot L. Geise


[zurück nach oben] [zum Heiligtum Son Corró]
[zurück zur Eingangsseite]