Das Planetarium Mallorca

Das Planetarium Mallorca befindet sich bei Costitx. Es wird von der mallorquinischen Organisation für Astronomie (O.A.M.) betrieben. Zurzeit ist dort eine interessante Auswahl von Meteoriten zu sehen. Die größten sind bis zu 60 Kilogramm schwer.

Unter den hier ausgestellten Meteoriten befinden sich auch zwei (angebliche) Mondgesteins-Bröckelchen in Vitrinen. Komisch: Keine spezielle Sicherung, besitzen diese Steinchen doch einen fast unbezahlbaren Wert!


Links: In der Ausstellungshalle darf natürlich auch nicht eine überdimensionale ET-Figur fehlen!

Rechts und unten: Und hinter dem Planetarium steht eine schöne große Nachbildung einer US-Mondlandefähre, teilweise mit zerschlissenen Tüchern verhüllt!

Die Fähre besitzt nur einige Schönheitsfehler: Das Landetriebwerk liegt auf dem Boden auf (im Original bestand zwischen dem Triebwerk und dem Boden etwa ein Meter Abstand). Zum Einstieg führt eine Wendeltreppe hoch (im Original hatten die Fähren kurze Leitern). Aber eines stimmt! Die US-Flagge ist wie bei den Originalen nur mit Klebestreifen befestigt!


Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

© 2013 Gernot L. Geise


[zurück nach oben] [zurück zur Eingangsseite]