Das Feld der Felskolosse

An der Grenze zu Cala Blava erstreckte sich ein ganzes Feld, das mit teilweise riesigen Felskolossen übersät war. Hier fanden sich alle möglichen Steinfiguren, von treppenverzierten bis zu kunstvoll verschachtelten Riesenbauklötzen. Alle waren sauber bearbeitet, allerdings sah man teilweise deutlich die Erosion. Begrenzt wurde dieses Feld in Richtung Landesinnere durch eine Art Wall aus großen Rechteckblöcken, die nebeneinander aufgestellt waren. Alle Blöcke standen in derselben Himmelsrichtung und wiesen denselben Neigungswinkel auf. Heute ist das Gebiet mit Villen überbaut. An der Küste hat man ein paar mickrige Steinblöcke stehen gelassen.

Rechts: Ein konisch zulaufender Felsblock mit einer Art Rinne an der Seite. Allerdings ist sie völlig nutzlos, da sie am Felsblock endet.


Rechtes Bild: Der Rand des Geländes wurde durch große Einzelblöcke abgegrenzt. Teilweise wiesen sie einen Zwischenraum von rund dreißig Zentimetern auf, beide Blockseiten waren jedoch bis zum Boden sauber bearbeitet.


Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

© 2013 Gernot L. Geise


[zurück nach oben] [weiter zur weiteren Felskolossen]
[zurück zur Eingangsseite]