Die Höhle Cova del Camp del Bisbe

So hochtrabend der Name auch klingt, so wenig ist hier zu sehen. Das Sehenswerteste ist wohl die hier aufgestellte Schautafel. Die kleine Höhle kann man nicht betreten, sie ist durch ein massives Eisengitter gesichert, durch das man hinein schauen kann und nur eine leere Höhle sieht, worin noch nicht einmal die Wände bearbeitet wurden. Was das soll, und warum sie als "Sehenswürdigkeit" aufgeführt ist, wissen wohl noch nicht einmal die Archäologen.


Links: Die Erklärungstafel vor der Höhle. Darauf ist auch auf der rechten Seite eine Umgebungsskizze vorhanden. Die dort aufgeführten Sehenswürdigkeiten sind allerdings kaum oder gar nicht zu finden.
Rechts: Die Höhle.


Blick in die Höhle (Panoramabild). Es bleibt rätselhaft, was hieran eine Sehenswürdigkeit sein soll.


Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

© 2013 Gernot L. Geise


[zurück nach oben] [zum Heiligtum Son Corró]
[zurück zur Eingangsseite]