Die Schatten von APOLLO
Hintergründe der gefälschten MondflügeDie Schatten von APOLLO

In seinem zweiten Buch zum Mondlandungsschwindel der NASA beleuchtet Gernot L. Geise weitere Fälschungs-Aspekte um die angeblichen bemannten Mondlandungen, neu gefundene Widersprüche und Falschaussagen, verglichen mit der Fernseh-Direktübertragung der “ersten Mondlandung” von 1969.

Einen Teil des Buches nehmen die Hintergründe des Schwindels ein, die damalige Situation in Politik und Technik. Diese Untersuchung zeigt das Umfeld, in dem das Vortäuschen einer Sache wichtiger war als die Realität. Doch bei der Vortäuschung unterliefen der NASA Fehler, die lange Zeit unbemerkt blieben.

Der Autor lässt die Vorgeschichte um Wernher von Braun Revue passieren, zeigt die Technikgeschichte sowie die APOLLO-Vor- und Parallelentwicklungen. Die Verflechtung zwischen der NASA und Hollywood ermöglichte letztendlich die Studioaufnahmen der APOLLO-Missionen.

Letztendlich zeigt Geise anhand von Beispielen, wie einfach es ist, Mondlandschaften künstlich darzustellen, dass sie echt wirken.

363 Seiten mit 343 Abbildungen, Hardcover
Michaels-Verlag, Edition EFODON
ISBN 3-89539-612-2
(EUR 25,90)


Buchbesprechung:

Endlich auch ein umfassendes Buch zu Apollo in Deutsch 
Nachdem James Oberg überraschend doch kein Buch schreibt, um die Kritiker des Apollo-Programmes zu widerlegen (obwohl er schon das Honorar bekommen hatte), steht nun trotzdem ein Meisterwerk zur Verfügung. Nach "NASA mooned Amerika (USA)" und "Dark Moon (UK)" ist dies sicher das beste und umfassendste, was zu diesem Thema zu finden ist.
Der Autor schreibt nicht nur über Schattenverläufe u.ä., sondern zeigt den kompletten technischen und historischen Hintergrund nachvollziehbar auf. Dank auch der vielen Bilder ist das Buch leicht und schön zu lesen, man ist aufgefordert, sich eine eigene Meinung zu bilden.
(Peter Maier, Frankfurt/Main, 28. Oktober 2003)


[zurück nach oben]