Das Tal der Könige

Heute herrscht auf dem ganzen Gelände striktes überwachtes Fotografierverbot, nicht nur in den Gräbern, sondern auch außerhalb. Wer hier also trotzdem fotografieren will, kann das nur mit einigen Tricks tun. Aber Vorsicht: Die reichlich vorhandenen Aufpasser kennen inzwischen auch viele der Tricks! Meine Fotos stammen aus dem Jahr 2010, damals durfte man wenigstens noch außerhalb der Gräber fotografieren. Wie ich innerhalb verschiedener Gräber fotografieren konnte, verrate ich nicht! (Teilweise klappte es durch Bakschisch).

(Die Bilder kann man durch Anklicken vergrößern)


Das Tal:


Das Grab von Ramses I.


Das Grab von Ramses IV.


Das Grab von Ramses VII.


Das Grab von Ramses IX.


Das Grab von Siptah (Saptah)


Das Grab von Seti II.

© 2010 Gernot L. Geise


[zurück nach oben] [zurück zur Chephren-Pyramide] [zur Text-Übersicht]